Mitgliedschaft im BvB-Fanclub "The Best" Rheine 1992 e.V.

Grundsätzlich kann jeder Mitglied in unserem Fanclub werden. Grundvoraussetzung ist natürlich, dass Du BvB-Fan bist ;-)! Wenn Du den Antrag vollständig ausgefüllt und bei uns abgegeben hast, wirst Du umgehend über Deine Aufnahme in unserem Fanclub informiert.

Denke immer daran, Deine E-Mail-Adresse mit anzugeben. Über unseren Newsletter werden wir Dich dann ab sofort über alle Neuigkeiten rund um unseren Fanclub und den BvB informieren. Da unsere Mitglieder nicht nur in Rheine, sondern weit verteilt im gesamten Kreis Steinfurt wohnen, haben wir uns dazu entschlossen, alle via Newsletter auf dem Laufenden zu halten. Wir sehen uns zu jedem Heimspiel des BvB. So bleibt während der Fahrten genug Zeit, offene Fragen zu beantworten, oder einfach mal zu quatschen...

Mitgliedsbeiträge (Stand April 2017)

Jugendliche (unter 21 Jahren*)   ->   2€/Monat

Erwachsene (ab 21 Jahren*)     ->   4€/Monat
*Stichtag für die Berechnung des Alters ist der 15.04.

Der Mitgliedsbeitrag gilt immer für ein Jahr. Die Beiträge werden jeweils am Anfang eines jeden Kalenderjahres im Voraus per Lastschrift von unseren Mitgliedern eingezogen. Als Bonus für die bargeldlose Vorauszahlung werden jedem Mitglied zwei Beitragsmonate im Jahr erlassen. Es werden also nur 20 bzw. 40€ jährlich eingezogen. Bei unterjährigem Eintritt in den Fanclub muss das neue Mitglied eigenständig den Jahresbeitrag (reduziert auf die verbleibenden vollen Monate) auf unser u.a. Konto überweisen.

Beispiel: Datum des Vereinsbeitritts: 09. September
Für die darauf folgenden "vollen Monate" Oktober, November und Dezember sind Beiträge zu entrichten, der September fällt als nicht voller Monat raus! Dabei gilt der Tag des tatsächlichen Geldeingangs als Eintrittsdatum in den Verein.
Im Folgejahr erfolgt dann der automatische Einzug per Lastschrift.

NEU: Bei unterjährigem Eintritt in den Fanclub wird der anteilige Beitrag der restlichen vollen Beitragsmonate berechnet und entsprechend per Lastschrift eingezogen.

Ein wichtiger Aspekt bei Ein- und Austritt in bzw. aus dem Verein ist das Datum: 31.12.

Dieses Datum ist quasi der Stichtag, auf den es zumindest bei einem gewünschtem Austritt aus dem Verein ankommt. Um die Kündigung wirksam und fristgerecht einzureichen muss diese schriftlich (per Mail oder Brief) 4 Wochen vor dem 31.12. bei uns eingetroffen sein, ansonsten können wir diese nicht mehr berücksichtigen. Bei vorzeitigem Austritt oder bei Ausschluss werden bereits gezahlte Beiträge nicht erstattet.

Bei Eintritt in den Fanclub muss keinerlei Frist beachtet werden.

Aktuelle Fanclubsatzung
Satzung.pdf
PDF-Dokument [52.9 KB]

Aktueller Mitgliedsantrag
Anmeldeantrag.pdf
PDF-Dokument [54.7 KB]

Den Mitglieds-Antrag kannst Du persönlich abgeben oder uns per Post oder Mail zukommen lassen:

BvB-Fanclub "The Best" Rheine

Frau Lena Gude

Neuenkirchener Str. 38

48431 Rheine

mitgliedsbetreuung@bvbfanclub-rheine.de

Wir freuen uns schon jetzt, Dich als neues Mitglied bei uns begrüßen zu dürfen!!!