Haltepunkte auf der Fahrt nach Dortmund

In diesem Bereich haben wir für alle diejenigen, die das erste Mal mit uns fahren bzw. diejenigen, die sich einfach nicht merken können, wo es losgeht :-) noch einmal alle Haltepunkte für unsere Fahrten incl. Zwischenstationen nach Dortmund zusammen gestellt. Über die + und - Schaltflächen am linken Rand könnt ihr den Ausschnitt der Karte vergrößern und verkleinern!

Häufig gestellte Fragen...

An dieser Stelle findest Du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Insbesondere erfährst Du hier Einzelheiten zu unseren Busfahrten.

Frage: Muss ich zwingend Mitglied im BVB Fanclub sein, um an einer Busfahrt teilnehmen zu können?

Antwort: Nein! Selbstverständlich freuen wir uns, wenn sich jemand dazu entschließt, unserem Verein beizutreten. Wenn du einfach nur mit unserem Bus mitfahren möchtest ist das auch kein Problem! Wir können ebenfalls Tickets für das Stadion besorgen, dies sollte jedoch frühzeitig mit uns abgesprochen werden. ==> Online-Anfrage hier stellen!

Frage:  Kann ich auch als "Gastfan" im Fanbus mitfahren?

Antwort: Auch dies ist kein Problem! Wir respektieren auch Fußballfans anderer Vereine und auch diese sind jederzeit "Herzlich Willkommen". Einer gesunden Rivalität sollte sich der Gast jedoch stellen können ;-)

Frage: Darf ich eigene alkoholische Getränke oder Speisen in den Bus mitbringen?

Antwort: Jein! Das Mitbringen von alkoholischen Getränken ist untersagt! Wer jedoch auf seinen Orangensaft  o.ä. nicht verzichten kann, dem wird dies gestattet. Wir achten insbesondere darauf, das jugendliche Mitfahrer keine "selbstgemixten Getränke" mitbringen. Wir bieten alle Getränke zu äußerst moderaten Preisen an, das Mitbringen lohnt also nicht wirklich. Außerdem ist für (fast) jeden Geschmack etwas dabei! Unsere Busse sind mit folgenden Getränken bestückt: Krombacher, Krombacher Radler, Cola, Cola Zero,Fanta, Sprite, Wasser. Für den kleinen Hunger haben wir Schnitzel- und Frikadellenbrötchen sowie kleinere Snacks (Mars, Twix, Snickers) an Bord!

Frage: Wann muß ich bestellte Karten oder Plätze im Bus bezahlen?

Antwort: Wir bevorzugen den "bargeldlosen"  Zahlungsverkehr! Daher sind wir immer dankbar, wenn der fällige Betrag vorab auf unser Fanclubkonto überwiesen wird, alternativ kann der Betrag auch per PayPal ausgeglichen werden. Ist der Zeitraum zwischen Buchung und Busfahrt zu klein (<2 Tage) wird auch die Barzahlung im Bus ausnahmsweise akzeptiert, dies MUSS vorher abgesprochen werden!

Frage: Wie ist der Ablauf einer Busfahrt?

Antwort: Wir fahren zunächst mehrere Haltepunkte an bis alle Fans an Bord sind. Danach setzen wir die Fahrt mit regelmäßigen Pausen fort. Bei Fahrten zum heimischen Westfalenstadion werden zwei Pausen eingelegt. Die Rastanlagen verfügen über WC-Anlagen und es besteht die Möglichkeit, in den angeschlossenen Shops kleinere Besorgungen zu tätigen. Die Aufenthalte sind insbesondere auf der Hinfahrt knapp bemessen, um ein rechtzeitiges Eintreffen in Dortmund zu gewährleisten! In Dortmund angetroffen haben wir einen Stammplatz für unseren Bus, der sich im Bereich der Südtribüne befindet. Von dort erreichst du das Stadion innerhalb von ca. 10 Minuten zu Fuß! Nach dem Spiel wird die Rückfahrt ca. 45 Minuten nach Spielende angetreten. Auf der Rückfahrt werden ebenfalls wieder regelmäßig Pausen eingelegt! DAS RAUCHEN IM BUS IST ZU JEDEM ZEITPUNKT UNTERSAGT!!!

Frage: Gibt es ein Mindestalter, um an einer Busfahrt teilzunehmen?

Antwort: Du solltest das 16 Lebensjahr erreicht haben. Wir empfehlen, bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres in Begleitung eines Erziehungsberechtigten mitzufahren. In Einzelfällen nehmen wir nach Absprache der Eltern auch jüngere Fans mit.

Frage: Ist es auch möglich, Karten für den BVB über den Fanclub zu erwerben, ohne an der Busfahrt teil zu nehmen?

Antwort: Ganz klar: Nein! Die Fanabteilung des BVB untersagt die alleinige Ausgabe von Karten, die über das Fanclubkontingent des BVB erworben worden sind!

Frage: Wie sind die Preise für eine Busfahrt?

Antwort: Mitglieder zahlen für die Busfahrt 12 Euro. Nichtmitglieder zahlen für die Busfahrt nach Dortmund 17 Euro. Auswärtsfahrten werden individuell berechnet!